Mit mehr als 400 Mitarbeiter*innen ist der Mittelhof e.V. ein etablierter und renommierter sozialer Träger im Berliner Süd-Westen. Als „Sozialleskönner“ engagieren wir uns für das friedliche Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Kulturen, Religionen und ethnischer Zugehörigkeit. Wir stehen für Demokratie, Weltoffenheit und ein humanistisches Menschenbild. Wir sind ein offener und lebendiger Ort für die vielfältigen Anliegen und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger in Steglitz-Zehlendorf und fördern eine aktive Zivilgesellschaft und einen partnerschaftlichen Dialog.
Unsere Mitarbeitenden übernehmen eine fachliche und ethische Verantwortung gegenüber den Menschen, die sich an uns wenden oder von uns begleitet werden. Mit eben dieser Haltung agierten wir auch auf unserer Webseite und in den Sozialen Medien.
Der Dialog auf facebook, Instagram, Twitter, Youtube und Google hat jedoch auch Grenzen. Kommentare, die das Grundgesetz verletzen, diskriminierende, sexistische oder rassistische Angriffe auf die Menschenwürde, jugendgefährdende und gewaltverherrlichende Inhalte, Beschimpfungen oder Beleidigungen und Verletzungen der Privatsphäre Anderer werden von uns gelöscht und/oder gemeldet. Genauso behalten wir uns vor, eigene personenbezogene Daten, Werbung, Spam und Unwahrheiten zu entfernen.
Wir wünschen uns einen Dialog, der von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Respektvolle Kommentare ermöglichen einen konstruktiven Dialog und ein wertschätzendes Miteinander, auf das wir uns freuen!
Ein paar Tipps zum Verfassen von Kommentaren:
- kurz, prägnant und offen
- klare Argumentation
- beim Thema bleiben
- Toleranz anderen Meinungen gegenüber
- Provokationen vermeiden
- Rechtschreibung beachten
- Bitte und Danke sagen!