Am 27.5.2013 war es wieder soweit- der Berliner FreiwilligenPass wurde zum 17. Mal im Rahmen einer Festveranstaltung im Roten Rathaus an engagierten Bürgerinnen und Bürger verliehen.
Die Berliner Beauftragte des Senats für Bürgerschaftliche Engagement, Staatssekretärin Hella Dunger-Löper, sowie der Senator für Gesundheit und Soziales Mario Czaja überreichten 112 Berlinerinnen und Berlinern aus 24. Organisationen den Berliner FreiwilligenPass bzw. den Schüler-FreiwilligenPass.
Aus verschiedenen Einrichtungen des Mittelhof e.V. wurden feierlich geehrt: Fr. Hoffmann, Hr. Schmidt, Fr. Sonnen und Fr. Zock.
Frau Hoffmann ist seit 2011 im Mehrgenerationenhaus Phoenix tätig und unterstützt mit Herz und Hand die Gartenpflege des Hauses, sowie die kulturelle Veranstaltungsreihe „ Kultur im Kiez“, die Menschen mit geringem Einkommen den Zugang zur Kultur ermöglicht.
Herr Schmidt ist einer der ersten Freiwilligen des Phoenix und unterstützt dort auf vielen Ebenen. Mit viel Ideenreichtum gestaltet er das Phönix aktiv mit und hat unter anderem bei der Realisierung des Fitnessparks mitgewirkt.
Frau Sonnen sorgt jeden Freitag für das leibliche Wohl beim Frühstückscafé in der Villa Mittelhof. Den unterschiedlichen Bedürfnissen der Besucher begegnet Sie mit Geduld, Freundlichkeit und Humor und sorgt damit für die Zufriedenheit der Gäste.
Frau Zock unterstützt seit 8 Jahren, 3 x wöchentlich die Kita Kaiserstuhl des Mittelhof e.V. Mit viel Freude und Herzlichkeit im Umgang mit Kindern, ErzieherInnen und Eltern unterstützt Sie kompetent den Gruppenalltag.
Wir bedanken uns herzlichst für Ihr geleistetes Engagement und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!