Auch viele Wochen nach Weihnachten ist es an manchen Tagen immer noch Gesprächsthema unter den Kindern, was in der Kita Königskinder in der Vorweihnachtszeit passiert ist...
Plötzlich, kurz vor Weihnachten, war nämlich ganz versteckt eine kleine Baustelle an der Wand über der Scheuerleiste zu sehen und ein wenig später an dieser Stelle eine kleine Tür. Danach haben wir merkwürdige Dinge im Kinderhaus beobachten können. Mal war das Toilettenpapier mit Lachgesichtern bemalt, es lagen Mäuse aus Zucker für alle Kinder da oder ein Rezept mit Zutaten für Kekse. Mal standen vor der kleinen Tür winzige Schuhe, ein Stühlchen oder ein klitzekleiner Weihnachtsbaum. Woher kam das bloß?
Offenbar war ein kleiner Weihnachtswichtel in der Vorweihnachtszeit in unserem Kinderhaus eingezogen, um den Kindern mit kleinen Überraschungen und Streichen die Tage vor Weihnachten zu versüßen. Die Kinder sorgten gut für den kleinen Gast, sie kochten Grießbrei, buken Apple Crumble, legten ihm Kekse hin und malten ihm Bilder. Dafür bekamen sie auch jeden Tag einen kleinen Brief vom Wichtel. Leider zog er kurz vor Weihnachten wieder aus. Jetzt hoffen alle, dass er uns nächstes Jahr wieder besucht.