Diese Google Map Karte wird nicht dargestellt, da Sie dem Setzen von Cookies durch googlemaps und dem Verbinden mit google Servern nicht zugestimmt haben.
Wenn sie das Anzeigen von Google Maps Karten erlauben wollen, können sie das in ihren Cookie-Einstellungen tun.
Berliner Stadtteilmütter in Gefahr - Kürzungen auf dem Rücken der Kinder, Jugendlichen und Familien
Vom 2. Dezember 2024
|
Mittelhof e.V.
Im Steglitz-Zehlendorf-Newsletter des Tagesspiegels berichtet Boris Buchholz darüber, wie sich die Sparvorgaben des Berliner Senats auf die Arbeit und die Menschen vor Ort auswirken.
In der Samstagsausgabe des Newsletters berichtet Boris Buchholz über die massiven Kürzungen im Landesprogramm Stadtteilmütter.
"Angeblich würden die Bezirke nicht von den Kürzungen des Landeshaushalts betroffen sein, so lautet ein Verprechen des Senats. Doch die Realität sieht anders aus", beginnt der Bericht. Jugendhilfe, Stadtteilmütter, Familienzentren sind tatsächlich ganz konkret betroffen, um nur einen Teil zu nennen, der auf die sozialen Organisationen und die Bezirke zukommt. Neben der Bezirksstadträtin für Jugend und Gesundheit Frau Carolina Böhm kommen auch unsere Kolleginnen Eitan Hussein (Bild) und Katrin Specht sowie die Geschäftsführung des Mittelhof e.V. zu Wort.
Viele Menschen fühlen sich besonders zur Weihnachtszeit einsam, haben Geldsorgen oder mit ihrer Sucht zu kämpfen. Wünschen auch Sie sich Unterstützung? Hier finden Sie eine Übersicht an Angeboten in Steglitz-Zehlendorf …
Gedenkfeier für die in Einsamkeit Verstorbenen aus Steglitz-Zehlendorf
Vom 28. November 2024
Jedes Jahr sterben Menschen überall und in unserem Bezirk einsam und unbemerkt. Wenn keine Angehörigen ermittelt werden können, die die Verantwortung für die Bestattung übernehmen können, veranlasst diese das Bezirksamt.