Sonay soziales Leben e.V. ein gemeinnütziger Verein, der Jugendarbeit und der Altenhilfe. Ihr Projekt Generationen-WG Berlin hilft Menschen 60+ dabei, junge Mitbewohner*innen zu finden. Ältere Menschen stellen dabei in ihrer Wohnung ein Zimmer zur Verfügung, zur Untermiete an eine junge Person. Generationen-WG ist ein soziales Projekt und für alle Beteiligten kostenfrei. Das Projekt soll in Berlin faire Mieten ermöglichen, Wohnraum sinnvoll verteilen und die Generationen zusammenbringen. Seit Projektbeginn vor ca 1,5 Jahren hat das Projekt bereits 27 Generationen-WGs im gesamten Stadtraum gegründet. Wie eine WG-Gründung abläuft, welche Bedingungen es gibt und wie die bisherigen Erfahrungen sind, erfahren Sie in dieser Info- Veranstaltung.
Das Angebot ist kostenlos.
Kursanmeldung
Zu den Kursen können Sie sich unter der jeweils angegebenen Telefonnummer oder E-Mailadresse anmelden.
Die Kursgebühr muss je nach Absprache mit der Kursleitung innerhalb von 14 Tagen nach erfolgter Anmeldung und vor Kursbeginn entrichtet werden.
Die getätigten Anmeldungen sind verbindlich. Eine zusätzliche Anmeldebestätigung wird nicht versandt. Wenn der Kurs ausfällt, werden Sie schriftlich oder telefonisch informiert. Bereits gezahlte Kursgebühren werden erstattet.
Unser Service
Die Angebote des Mittelhof e.V. sind „Offen für Alle“ – das gilt auch für einkommensschwache Familien bei den kostenpflichtigen Angeboten. Bitte sprechen Sie die Mitarbeiter:innen in den Einrichtungen an, wenn es Finanzierungsprobleme gibt – wir finden eine Lösung!